28.2.06

Weight Watchers invers

Seit fünfeinhalb Wochen richte ich mich bei der Ernährung nach dem Punktesystem von Weight Watchers (MP5). Der Erfolg kann sich sehen lassen: bis letzten Mittwoch hatte ich neun (!) Kilo abgenommen, Tendenz weiter fallend. WW hat den Vorteil, dass es keine Verbote gibt. Man darf alles essen - solange man seinen wöchentlichen Punkterahmen einhält.

Soeben habe ich gemerkt, dass man das Pointsbuch auch umgekehrt verwenden kann. In ihrem Blog hat die Agentin über Untergewicht (BMI 18!) geklagt. Ich habe ihr nahegelegt, mal eine Pizza Salami zu futtern. Die ist im Buch mit 20 Punkten ausgewiesen. Dagegen hat ihre Freundin "werderlette" es mit McD Hamburgern versucht. Diese sind, was das betrifft, erstaunlich ineffizent; ein Burger hat nur 5 Punkte. Eine Pizza Salami hat also soviele Punkte wie vier (!) Burger.