2.3.06

Erst Bio, dann doch nicht

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn eine Firma nicht jeden Händler beliefern will, sondern an die Läden, die ihre Waren führt, gewisse Ansprüche stellt. Aber was ich heute im Shopblogger lesen mußte, geht zu weit: Die Firma K. sagt erst zu, Björn Harstes Sparmarkt zu beliefern. Björn Harste trifft bereits Vorbereitungen, die bestellten Bio-Lebensmittel in Empfang zu nehmen. Aber in quasi letzter Sekunde macht die Firma K. einen Rückzieher und erklärt, sie beliefere nur "Naturkost-Fachhandel". Für dieses Verhalten fallen mir nur zwei Worte mit "un-" ein: unglaublich und unverschämt. Als Krönung des Ganzen soll Björn noch den Blogeintrag, in dem er geschrieben hat, dass er sich auf K's erste Lieferung freut, entfernen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.