30.1.06

Neuer Phishing-Versuch: Gewinnen bis zum 30. Februar

Laut heise.de ist derzeit eine neue Phishing-Mail unterwegs, die angeblich von der Sparkasse kommt. Sie verspricht Gewinne im Zeitraum zwischen dem 30. Januar und dem 30. Februar. Trotz den offensichtlich unsinnigen Enddatums sind angeblich schon Leute auf diese Mail hereingefallen.

Ich fasse es nicht.

1 Kommentare:

Anonymous MartinM meinte...

Na ja, da greift wohl das alte Spamming-Prinzip: "Wenn man 100000 Mails losschickt, findet sich immer ein Dummer, der wunschgemäß reagiert".
Außerdem sind leider nicht nur Dilletanten auf Phishing-Tour
Ich habe heute übrigens eine beängstigend gut gefakte Phishing-Mail von der "Deutschen Bank" erhalten - allerdings habe ich da gar kein Konto. Wer nicht sehr argwöhnisch ist und genau nachsieht welche URL da verlinkt wird ...

6:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite