30.1.06

Rekordverdächtig: Radarfalle sechsmal ausgelöst

Das ist rekordverdächtig:
Ein Franzose ist in Genf festgenommen worden, weil er mit seinem Wagen sechsmal hintereinander bewusst eine Radarfalle ausgelöst hatte. Der in der Schweiz lebende Mann sei dabei am Ufer des Genfer Sees in einer Tempo-50-Zone bis zu 160 Stundenkilometer schnell gerast, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.
(Quelle: yahoo)

Diese Aktion hat das Potenzial für einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Aber abgesehen davon ist es absolut bescheuert - der Schweizer Bußgeldkatalog enthält einige sehr hohe Geldstrafen, deutlich höher als die entsprechenden Strafen in Deutschland.

Die Radarfalle, um die es hier geht, kenne ich vermutlich. Ich bin 1997 auf Urlaub in Genf am Genfer See entlanggefahren und wäre beinahe in eine Radarfalle geraten. Es könnte dieselbe sein.