12.12.05

Wintermärchen-Con

Am Wochenende machten Erik und ich wieder mal einen Stand für die PRFZ. Diesmal war der Stand auf dem Wintermärchen-Con in Königstein.

Das Ergebnis mag paradox erscheinen: obwohl wir nur sehr wenig verkauft haben, hat sich der Con gelohnt. Es gab keine Standgebühr, so dass jeder verkaufte Artikel quasi als "Reinumsatz" zählte. Wir konnten u.a. immerhin drei Artikel verkaufen, die sonst nur sehr schwer gehen: Vurguzz-Flaschen.

Was sich für mich ebenfalls gelohnt hat, war das Beiprogramm. Es gab Verkaufsstände, an denen ich zwei gesuchte Spiele erwerben konnte: Illuminati und Space Munchkin (und noch die zweite Erweiterung für das "normale" Munchkin). Dazu kamen noch zwei hervorragende Autorenlesungen, die ich später nochmal erwähnen werde. Ich habe bereits einen Bericht über diese beiden Lesungen direkt in Eriks Notebook getippt, aber der Bericht liegt mir bisher noch nicht vor, und ich habe keine Lust, ihn nochmal zu schreiben.

Ebenfalls zu loben ist die Verpflegung auf dem Con - einfache, aber gute Gerichte (Toasts, Hamburger, Pommes...) zu sehr zivilen Preisen. Allgemein machte der Con einen sehr gut organisierten Eindruck auf mich.

An dieser Stelle daher ein fettes LOB an das Veranstalter-Team. Ich habe fest vor, im nächsten Jahr wiederzukommen.



2 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Vurguzz geht schwer? Damals, auf dem ZA-Con, war das Zeugs im nu ausverkauft!

8:24 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Der ZA-Con war, nehme ich an, u.a. ein SF- oder eventuell sogar ein PR-Con. Die Cons, auf denen Erik und ich waren, waren meistens eher fantasy- oder RPG-orientiert. Da ist PR weniger bekannt, folglich die Nachfrage nach Vurguzz entsprechend geringer.

10:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite