9.8.04

Loki Power

In ihrem Weblog Vorspeisenplatte demonstriert die Kaltmamsell heute wahre Loki-Power. Am besten gefiel mir dies:
Ich begegne dem verursachenden Pärchen der anstehenden Familienhochzeit auf ihrem Weg zum Hochzeits-Tanzkurs. Verweise darauf, dass zur Ehe-Vorbereitung ein Besuch im nahe gelegenen Sex-Shop erheblich sinnvoller wäre. Mache ihnen nochmal klar, dass sie jederzeit aus dem Wahnsinn aussteigen können. Und dass es für Leute, die sich nicht einmal eine Reise leisten können und deshalb die Hochzeitsgäste um Geldgeschenke bitten, ziemlich unklug ist, sich eine Hochzeit zu leisten.

Als die drittschwangere Schwägerin das bereits zweimal gegrillte Lammfleisch schon wieder zerschnippelt und in zwei Zentimeter Augenabstand nach rohen Stellen sucht, mich auch noch als Komplizin gewinnen will ("Jetzt sag selbst: Da ist es doch noch rot!") - zische ich nur noch "Dann iss es halt nicht." und werfe das Fleisch über den Gartenzaun. Ihr großäugiges "Ich will halt kein Risiko eingehen" kontere ich mit der Warnung vor dem Risiko, von mir erwürgt zu werden. [...]


Aber der Rest ist auch nicht schlecht.