1.8.04

Kybb-Cranar, Kybb-Traken, Kybb-10-Titanen, Motoklone von Kherzesch

In der aktuellen Handlung der Erstauflage der Perry-Rhodan-Serie gibt es eine Handlungsebene, den "Sternenozean von Jamondi". In diesem treiben sich u.a. Perry Rhodan und Atlan herum und stellen dabei fest, dass dieser von der Kybb-Zivilisation beherrscht wird. Diese wurde bisher repräsentiert durch die Kybb-Cranar. Nun aber stellt sich in Band 2240 heraus, dass es außer den Kybb-Cranar auch noch andere gibt: die Kybb-Traken, die Kybb-10-Titanen und die Motoklone von Kherzesch (wobei Kherzesch oft als "Schloss Kherzesch" bezeichnet wird). Dumm ist nur, dass Perry Rhodan und Atlan derzeit nicht mehr wissen als die Begriffe, denn sie haben bisher nur die Kybb-Cranar getroffen. Aber im nächsten Heft kommen zumindest die Kybb-Traken vor. Die Position von Schloiss Kherzesch ist übrigens auch nicht bekannt.

Ich denke mir, dass die Kybb-Cranar nur die unterste Ebene der (hierarchisch aufgebauten) Kybb-Zivilisation darstellen, die als "Arbeiter und Soldaten" den "Normalbetrieb" aufrechterhalten. Die anderen stellen vermutlich so etwas wie Elitetruppen dar, die nur bei besonderen Gelegenheiten eingreifen. Eine solche könnte übrigens bevorstehen, nachdem die Kybb-Cranar am Ende von Band 2241 eine derbe Niederlage einstecken mußten.

Im Umschlag von Band 2241 gab es auch eine kurze Vorausschau auf die Hefte von 2250-2299, dort stand u.a.
Praetoria - der große militärische Machtfaktor auf verlorenem Posten: gegen die Kybb-10-Titanen und die mächtigen Motoklone!

Praetoria ist ein spezielles Raumschiff (genauer gesagt: eine Konstruktion aus bis zu 216 zusammenhängenden Raumschiffen). Das wiederum deutet die Möglichkeit an, dass die Kybb-10-Titanen keine Lebewesen sind, sondern Raumschiffe.

Manchmal macht es richtig Spass, zu spekulieren.

3 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Jetzt weiss ich, warum ich da schon vor 20 Jahren mit den Gängern des Netzes ausgestiegen bin ;-) Damals hatte ich vor, durch Sammelbändelesen den Anfang mitzubekommen und durch paralleles Erstauflagenlesen aufzuschließen. Aber das mit den Netzgängern und Stalker war mir dann doch zu metaphysisch.

Da lese ich doch lieber was mit bodenständigen Raumschlachten wie bei "Honor Harrington" - was eigentlich Ms. Hornblower auf dem Space Trip ist.

12:25 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Wenn du Raumschlachten suchst - die Praetoria hat schon eine hinter sich, und die Zyklusvorschau deutet an, dass da noch mehr kommen könnten.

1:38 PM  
Anonymous Anonym meinte...

jaja Perry Rhodan..das war wirklich fast immer große Klasse.
rollinger

3:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite