9.8.04

Fantasy-Tagung 2004

Ein weiteres Highlight des Festes der Fantasie 2004 war für mich am Samstagnachmittag die Fantasy-Tagung. Es gab zwei Referenten: Zum einen Kai Meyer, der sehr interessant über seine verschiedenen Werke aus verschiedenen Genres erzählte. Seine Jugendbuch-Trilogie mit der "Vergessenen Königin" sowie sein neuestes Werk werde ich mir wohl zulegen, zumal sie keins der üblichen Kitsch-Happy-Ends hat. Zum anderen den Titelbild-Gestalter und Illustrator Swen Papenbrock, der bereits einiges gemacht hat (u.a. Autos für einen Kalender gezeichnet). Am bekanntesten aber dürften seine Perry Rhodan-Titelbilder sein, das des aktuellen Romans "Letoxx der Fälscher" (Band 2242) ist übrigens auch von ihm, und es gefällt mir sehr gut.

Beide Referenten waren hochklassig und interessant, daher an dieser Stelle ein fettes Danke an Klaus N. Frick, der die Tagung organisiert hat und der auch das Gespräch mit Kai Mayer führte.