7.6.04

Währung für den Handel mit Außerirdischen

Laut dieser Meldung will der bulgarische Ufologe Kiril Kanew für den Handel mit Außerirdischen die neue Währung "Galactos" einführen. Nette Idee :-) . Allerdings gefällt mir der Name nicht; außerdem braucht man noch eine Bezeichnung für die kleinen Münzen (so wie der Cent). Mein Vorschlag: benennen wir die Währung nach einer Person, die sich um den Kontakt mit Außerirdischen verdient gemacht hat: "Mulder". Ein Mulder hätte dann 100 Scully. :-)

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Genaugenommen bezahlt man bei Galactos ja mit Milchtalern (griech. gála - Milch) :-)

9:08 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Das ist logisch. Denn das Wort "Galaxis", das wohl für "Galactos" Pate gestanden hat, heisst auf deutsch "Milchstraße".

1:15 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite