3.6.04

Hugin und Munin

Falls ihr demnächst mal einem komischen Typen begegnet - sieht meistens aus wie ein alter Mann mit langem weißen Bart und nur einem Auge, trägt meist einen spitzen Hut und einen langen blauen Mantel und hält einen Stock in der Hand - und dieser Typ fragt euch nach seinen Haustieren "Hugin" und "Munin", dann verweist ihn bitte auf mich. Denn Hugin und Munin wohnen seit heute bei mir.

Hier sind zwei Beweisfotos von heute. Erst einmal Hugin (etwas unscharf):



und hier seine Frau Munin:



Wobei ich nicht verstehe, warum in der Edda etc. immer von "Raben" die Rede ist. Hugin und Munin sehen beide blau aus, weniger schwarz; und das mit dem "krah! krah!" müssen sie noch etwas üben.

P.S.: Der "Typ" aus der Beschreibung oben ist nicht Gandalf, sondern das Vorbild, nach dem Tolkien seinen Gandalf (vom Äußeren her zumindest) entworfen hat

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Die beiden sind nur getarnt. Aber ich möchte nicht wissen wie Deine beiden "Hunde" und Dein Pferd aussehen :-D

11:10 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Was soll ich sagen? Sleipnir ist klein, gefiedert und macht "tschilp!". Die beiden "Hunde" machen auch "tschilp!" und haben Federn, und sind für Hunde sehr klein. Jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch komisch vor :-)

5:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite