4.6.04

Summer of 69 - die sieben Fragen zum Wochenende

(gefunden auf cult 7)

1. Deine schönste Kindheitserinnerung?

Spielen am Meer, inclusive Kanäle für das Meerwasser bauen. Bei Flut liefen sie voll, bei Ebbe aus.

2. Deine schlimmste Kindheitserinnerung?

Das sog. "Zirkeltraining" im Sportunterricht. Seitdem hasse ich Sport!

3. Könntest Du, würdest Du Deinen Berufswunsch aus Kindertagen versuchen?

Captain der "Enterprise" werden? Klar - sofern jemand den Warpantrieb erfindet.

4. Du hast einen Wunsch frei: Was aus Deiner Kindheit würdest Du Dir in Deinem heutigen Leben wünschen?
Noch einmal "Kampfstern Galactica" mit derselben Faszination anschauen zu können wie damals.

5. Bist Du kein Kind mehr und wärst gern noch einmal eins, oder hast Du nie aufgehört eins zu sein?
Ich hoffe, dass ich geistig immer jung geblieben bin und mir ein gewisses Mass an Kindlichkeit bewahrt habe.

6. Was kannst Du für Dich von Kindern lernen?
Neugierde, Unbefangenheit.

7. Zurück: Du bist 10 Jahre und kannst Dir ein Spielzeug aussuchen. Was wird es?
Ein Modell der "Enterprise" - NCC-1701, ohne A, B, C oder D :-) die gab es noch nicht, als ich 10 war.