31.5.08

Albin-Müller-Becken mit Wasser

Als ich am 1. Mai die Mathildenhöhe besuchte, war das Albin-Müller-Becken leer und der Boden staubig bzw. "verkalkt":

Russisch-Orthodoxe Kapelle und Albin-Müller-Becken

Letzte Woche schrieb das Darmstädter Echo, dass das Albin-Müller-Becken wieder gereinigt und mit Wasser gefüllt sei. Als heute mittag für etwa zwei Stunden die Sonne schien, habe ich die Gelegenheit genutzt und es fotografiert:

Albin-Müller-Becken und Russisch-Orthodoxe Kapelle

Besonders schön finde ich die Blättermuster am Boden des Beckens. Hier eine Nahaufnahme, bei der sich das Kreuz an der Turmspitze der Russisch-Orthodoxen Kapelle im Wasser spiegelt:

Albin-Müller-Becken, Blättermuster (Nahaufnahme)



Schade, dass zum Jubiläumsfest der Stadtkrone Darmstadt das Becken noch nicht soweit war. Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, derartige Arbeiten früher im Jahr durchzuführen.

Labels: , ,