28.4.08

Blökade mit ICE

Als ich vor meinem Island-Urlaub über die dortigen Blökaden schrieb, hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas auch auf deutschen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecken geben könnte. Allerdings endete diese Blökade recht dramatisch: 19 Menschen wurden verletzt (davon vier mittelschwer, die übrigen 15 leicht), und über 20 Schafe starben noch an der Unfallstelle. Außerdem ist die Hochgeschwindigkeits-Strecke Hamburg-Frankfurt noch für einige Tage beeinträchtigt, da der ICE den Landrückentunnel blockiert. Insofern wäre es besser, auf den ICE-Strecken nicht zu blökieren. In Island kann es derartige Unfälle übrigens nicht geben. Zum einen hat das Land keinerlei Eisenbahn, zum anderen kann man in Island praktisch nirgends 200 km/h oder gar schneller (also ICE-Geschwindigkeit) fahren.

Labels: , ,

2 Kommentare:

Anonymous Sven meinte...

Entweder hat da der Schafner nicht aufgepasst, vielleicht war es auch der gefährliche Sekundenschaf. Letztlich aber wars Glück im Unglück, wohl - haarschaf an einer Katastrophe vorbei, quasi...

9:01 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Vermutlich hat der Schafner gerade eine Mählodie geblökt.

9:54 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite