1.2.07

Jubiläum: 25. Darmstädter Spät Lese Abend

Gestern abend war Jubiläum: der Darmstädter Spät Lese Abend fand zum fünfundzwanzigsten Mal. Anwesend waren die Autoren Falko Löffler und Robin Geiß. Falko Löffler las aus seinem Roman "Drachenwächter", einem Werk der epischen Fantasy, das voraussichtlich diesen Monat erscheinen wird. Schade, dass er noch nicht da war, ich hätte gerne eins mitgenommen. Robin Geiß las aus seinem Fantasy-Horror-Thriller "Tarlot": Es ging um ein zwölfjähriges Mädchen, das vor einem Jahr gestorben war, aber noch lebte und offenbar übernatürliche Kräfte entwickelt hatte. Auch dieses Buch muss ich mir irgendwann zulegen.

Anschließend unterhielten wir (die Anwesenden) uns über die Erfahrungen mit Verlagen, insbesondere in Bezug auf das Lektorat und auf die Gestaltung von Covern.