16.6.06

Echt schafe Detektivarbeit

Nein, die Überschrift enthält keinen Schreibfehler. Ich lese seit heute "Glenkill" von Leonie Swann, den ersten Krimi der Welt, in dem Schafe (!) die Hauptrolle spielen. Die Handlung beginnt so: eines Morgens liegt der treusorgende Schäfer tot auf der Weide, aus seinem Rücken ragt ein Spaten. Die Schafe geraten erst in Panik und denken: "Wolf!" aber dann fällt ihnen auf, dass Wölfe normalerweise auf der Jagd keine Spaten einsetzen - abgesehen davon vermute ich,dass es in Irland (dort spielt der Krimi) heute keine Wölfe gibt (gab es je welche?). Also ist anzunehmen,dass der Mörder auf zwei Beinen heumläuft. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie dieser "schafe" Krimi weitergeht.

1 Kommentare:

Blogger Hellblazer meinte...

"Wolf!" - Klasse :-D

Hört sich witzig an, ich erwarte eine Empfehlung oder den Verriss in Bälde ;-)

11:13 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite