30.5.06

Duke Nukem forever - das ewige Spiel

Laut einer Meldung in der neuesten Ausgabe der Gamestar wird das seit 1995 angekündigte Spiel Prey wohl in absehbarer Zeit erscheinen. Das brachte mich auf ein anderes Spiel, das bereits seit Jahren angekündigt ist: Duke Nukem Forever. Duke Nukem Forever befindet sich angeblich seit 1997 in der Entwicklung, das ist länger als Prey, denn bei Prey pausierte die Entwicklung zwischen 1999 und 2002, während angeblich bei Duke Nukem Forever keine Pause vorlag. Die Aussage des Entwicklerteams bei der Frage nach dem Erscheinungstermin: "When it's done" ist inzwischen zu einem "running gag" in der Computerspielszene geworden.

Gamestar meldet, dass in der US-Spielezeitschrift "PC Gamer" ein Artikel erschien, der unter anderem aussagt:
The latest official word on Duke Nukem Forever: an anticipated 2007 release
Da bin ich sehr gespannt. Ich persönlich vermute, dass ich eher einen Yeti treffen werde als eine fertige Kopie von Duke Nukem Forever in den Händen zu halten - und ich habe derzeit nicht vor, in den Himalaya zu reisen.