9.11.05

Die Queen Mary II und das Einparken

Hier der Dialog der Woche, aus dem ZDF Frühstüksfernsehen. Thema: Die Queen Mary II (eins der größen Kreuzfahrtschiffe der Welt) ist in Hamburg für elf Tage ins Trockendock gefahren. Folgender Dialog zwischen dem Kapitän der QM II und einer (offensichtlich ein wenig überforderten) Reporterin:
Rep: Das Schiff ist 321 Meter lang, die Werft nur 326 Meter. Auf was muss man denn besonders beim Einrangieren achten?
Captain (trocken): Vorne nicht dagegen zu fahren.


:-)))))

(gefunden bei Cynx)

1 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Ich habe den Eintrag erst heute gesehen, deshalb etwas verspätet (dafür habe ich die QM 2 gesehen - beieindrukendes Stahlgebirge.)
Was mir an der Reportage auffällt:
Die Queen Mary 2 ist 345 m lang, was aber nichts macht, denn das Trockendock Elbe 17 von Blohm + Voss (normalerweise für Großtanker)ist immerhin 351 Meter lang.
Am selbe Tag landete auch der Airbus A380 zu ersten Mal in Hamburg, womit Freunde der Gigantomanie voll auf ihre Kosten kamen. ;)

Über den Werftaufendhalt(vom NDR):
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1964988_REF_SPC1974122,00.html

Hier gibts Infos zum Schiff:
http://www.abkreuzfahrt.com/comp_3/kreuzfahrt/kreuzfahrten/cunard/queen-mary-2/187-p/bateau.html

11:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite