8.11.05

Britisches Gefängnis hat Probleme mit Einbrechern

Das Erlstoke-Gefängnis (nahe Devizes/GB) hatte bis vor kurzem mit einem Problem zu tun, das für Haftanstalten sehr ungewöhnlich ist: es wurde mit "Einbrechern" konfrontiert. Bei den "Einbrechern" handelte es sich um ein Dachspärchen, das sich unter dem Außenzaun des Gefängnisses durchgegraben und auf dem Anstaltsgeländer einen Bau errichtet hatte.

Aufgrund der strengen britischen Gesetzgebung (Dachse sind ganzjänrig geschützt) war es gar nicht so einfach, die unerwünschten Besucher wieder loszuwerden. Erst mit einer Ausnahmegenehmigung konnten die beiden eingefangen und lebend entfernt werden.

Über den weiteren Verbleib der beiden Dachse ist nichts bekannt. Ebensowenig ist bekannt, ob den beiden nach ihrer "Haftentlassung" ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt wurde.

(Quelle: BBC News, gefunden im Knastblog )