20.9.05

Wie ärgerlich!

Früher, da war alles einfach. Da gab es zwei Blöcke: Schwarz-Gelb und Rot-Grün. Und der Wähler hat immer brav dafür gesorgt, dass einer der Blöcke eine Mehrheit hatte, und der andere in der Opposition war.

Seit vorgestern ist das nicht mehr so. Da gibt es jetzt im Bundestag 8,7% für die böse Linkspartei. Und keiner der beiden Blöcke hat nun die Mehrheit. Wie traurig! Wie schrieb Karan so schön:
Deutschland hat sich verwählt,

Wie ärgerlich! Dabei hatten die Demoskopen doch einen knappen Schwarz-Gelb-Gewinn vorhergesagt - nur haben sich die Wähler nicht daran gehalten. Sogar in Bayern gab es nur 49,3% für die CSU (wahrlich erschütternd!)

Eigentlich müßte ich hier jetzt eine Analyse posten, was wohl passieren könnte. Aber ich verweise lieber einfach auf Sven.

Aber ein Wort möchte ich trotzdem noch erwähnen: "Jamaika-Koalition". Klingt witziger als "Schwampel", meint aber dasselbe. Die jamaikanische Botschafterin in Berlin hat übrigens, falls eine "Jamaika-Koalition" zustandekommt, alle Beteiligten nach Jamaika eingeladen. Obd as eine gute Idee war= In diesem Fall müßte man nämlich extra für Herrn Beckstein auf Jamaika eine grasfreie Zone einrichten, der verkraftet das sonst nicht :-)

1 Kommentare:

Anonymous Andreas meinte...

Wenn's den Beckstein nach hinten umhauen würde, würde gar nichts passieren, weil die Ohren den Fall ja bremsen, der Kopf ist sowieso eher leicht. Nach vorne wäre der Bremseffekt sogar noch ausgeprägter, außerdem würde er weich auf seinem breiten Grinsen landen. Nach rechts kann er nicht umfallen, da ist er ja schon, und auch nach links wäre für ihn zwar unangenehm, aber ungefährlich, denn wer nicht aufrecht steht, kann auch nicht tief fallen...

3:18 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite