28.7.05

Nochmal Unsterblichkeit

Bin gerade beim Lesen des Julian-Tifflor-Forums zu einem philosophischen Schluss gekommen: Unsterblichkeit ist schön, sofern man die technischen Mittel hat, komfortabel durch die Milchstraße zu reisen (wie etwa Perry Rhodan). Unsterblichkeit ist ein Fluch, sofern man an diesen Planeten hier gefesselt ist (denn dann endet man so wie Lestat, oder Conner MacLeod).

2 Kommentare:

Anonymous marcc meinte...

Das ist es. Irgendwann wiederholt sich alles. Wenn natürlich alle unsterblich sind, dann gibt es andere Probleme, weil einige Jobs nie frei werden.

8:58 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Das mit den ewig belegten Jobs wurde in Perry Rhodan ebenfalls thematisiert - und auch im Film "Zardoz". In "Zardoz" sind alle unsterblich und unfruchtbar. Konsequenz: jegliche gesellschaftliche Entwicklung kommt zum Erliegen.

11:48 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite