27.7.05

Schröder bei einem Prozent

Vor kurzem machte Forsa für das Magazin "Cicero" eine Umfrage nach dem bedeutendsten Bundeskanzler. Für Gerhard Schröder war das Ergebnis niederschmetternd:
Nur ein Prozent der 1002 Befragten stimmte für Schröder, der lediglich den gar nicht genannten Kurt Georg Kiesinger (CDU) hinter sich lassen konnte. [...]

Auf Platz eins kam Konrad Adenauer (CDU/35 Prozent), gefolgt von Willy Brandt (SPD/20 Prozent) und Helmut Schmidt (SPD/18 Prozent). Helmut Kohl (CDU) wurde von 17 Prozent als bisher bedeutendster Kanzler bezeichnet. Für Ludwig Erhard (CDU) entschieden sich fünf Prozent. In Ostdeutschland wurden Brandt und Kohl häufiger genannt als Adenauer.

Aber keine Panik, Herr Schröder: lange dauert es nicht mehr, dann wird der letzte Platz von Angela Merkel eingenommen werden :-)