25.7.05

Wochenende in Philippsburg: Grillen und "Kreuzfahrt"

Eigentlich wäre an diesem Wochenende das Zillo-Festival gewesen, aber wie wir wissen, wurde dieses abgesagt. Daher gab es am Wochenende bei Andi auf dem Grundstück "gotisches Zelten und Grillen", vor allem Grillen, das Fleisch war richtig lecker (genauso wie die Bierchen und die Wacholderchen *hicks*). Dazu kam noch eine Generalprobe von "Fight the Cause".

Fight the Cause verhalf uns auch zu einem Erlebnis der besonderen Art. Als Spezialeffekt für den Anfang der Show hatte sich Sänger Dirk etwas besonderes ausgedacht: er wollte sich auf ein auf dem Boden liegendes großes Metallkreuz (ähnlich wie ein Kruzifix) legen, das danach mittels Hydraulik hochgeklappt wurde. Kreuz und Hochklappmechanismus wurden von uns tüchtig ausprobiert, auch von mir, quasi als "Kreuzfahrt" :-) . Und heute können wir sagen, dass die Apparatur sicher ist, nachdem sie mein Gewicht problemlos ausgehalten hat. Notfalls könnte sich Dirk zweimal aufs Kreuz legen :-)

Insgesamt war es ein geniales Wochenende. Ich freue mich schon auf den Bunkerfun am selben Ort.