24.3.05

Kara ist jetzt in Folkwang

Meine Wellensittichdame Kara (Ex-Chefin im Käfig, mit einem Charakter, der an Captain Janeway erinnerte) ist gestern gestorben. Sie war seit Montag krank, unbekannte Infektion; ich war Dienstag beim Tierarzt und bekam von ihm ein Medikament, das ich Kara morgens und abends in den Schnabel träufeln sollte. Gestern abend fiel sie, während ich gerade telefonierte, von der Stange und verstauchte sich dabei den Fuß. Der Schock und die Schmerzen waren zuviel für sie. Sie zappelte zunächst noch etwas, danach rührte sie sich nicht mehr.

Heute morgen habe ich Karas Leiche zum Tierarzt gebracht. Kara wird vom Tierarzt eingeschickt an ein Labor, in dem sie seziert wird. Der Nachteil: das Labor, das sie seziert, schickt sie nicht mehr zurück, somit kann ich sie nicht begraben. Aber der Schutz meiner drei noch lebenden Geier hat Vorrang - ich muss wissen, woran Kara gestorben ist.