9.3.05

Korifee oder Koryphäe?

Soeben stieß ich auf eine Stellenanzeige, in der eine "SAP HR Korifee" gesucht wird.

SAP und HR kenne ich, aber die Korifee ist mir ein Rätsel. Entweder ist damit eine Koryphäe gemeint, oder es handelt sich um neue deutsche Rechtschreibung, wobei ich hier eher von "Schlechtschreibung" reden würde. Im Google erbrachte eine Suche nach "Korifee" bereits 123 Treffer, dagegen eine nach "Koryphäe" ca. 22.700 (wobei ich nur deutschsprachige Seiten abgesucht habe). Vermutlich ist "Korifee" also doch falsch.

Oder das Ganze ist ein seltsames Wortspiel, das ich nicht verstehe.

5 Kommentare:

Anonymous peter meinte...

Auf jeden Fall wird da eine Fee gesucht... Fragt sich nur, was "Kori" sein könnte ;-)

12:18 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

"Kori" mit K ist mir unbekannt, ich kenne nur "Cori Celesti", das ist ein Berg/Gebirge auf der von Terry Pratchett erfundenen Scheibenwelt :-)

1:36 PM  
Anonymous peter meinte...

Und gibt es bei Terry Pratchett keine Feen in diesem Gebirge? Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, weshalb das Unternehmen eine solche Fee sucht. haben die spezielle IT-Kenntnisse? :-))

1:47 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Cori Celesti ist eigentlich der Wohnsitz der Götter. Aber ich frage mich vor allem, seit wann es SAP auf der Scheibenwelt gibt, und ob die Scheibenwelt noch R/3 verwendet, oder schon mySAP ERP und Netweaver :-))

2:53 PM  
Blogger Marc meinte...

Heißt das nicht Koniferen :D SCNR

10:52 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite