18.3.05

Böses Erwachen: Heide Simonis stolpert über eine Stimme

Manchmal reicht eine Stimme Mehrheit nicht aus. Das musste Heide Simonis gestern im schleswig-holsteinischen Landtag schmerzhaft erfahren. In vier Wahlgängen erhielt sie nur 34 statt der notwendigen 35 Stimmen. Ein Abgeordneter hat sich permanent enthalten; man vermutet ihn bei der SPD.

Ich finde es recht bedauerlich, dass die geplante Regierung nicht zustandekommt. Ich bin aber gespannt, was nun folgt, nachdem Heide Simonis wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Eine Ampelkoalition mit SPD, Grünen und FDP - oder doch eine große Koalition?

Nebenbei bemerkt: der einseitig auf die Person Heide Simonis zugeschnittene Wahlkampf der SPD hat sich im nachhinein als Eigentor erwiesen. Sachliche Inhalte wären wohl besser gewesen.

1 Kommentare:

Anonymous Thomas meinte...

Ich fand es auch eine schreckliche Posse und ich wünsche dem Feigling, dass ihm die richtige Anerkennung erfährt.
Die wilden Spekulationen finde ich nicht minder schrecklich, hier zeigt Simonis auch in der Niederlage wirklich Rückrad, wie es manchen leider fehlt.

8:54 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite