22.3.05

Witzbold-Sperre bei ebay

Gerade eben habe ich bei ebay ein neues Feature für Verkäufer entdeckt: man kann nun bestimmte Kundengruppen sperren. Davon habe ich soeben Gebrauch gemacht: ich lasse keine Bieter mehr zu, die ein Profil von -1 oder schlechter haben (das sind, auf gut deutsch, Bieter, die mehr negative als positive Bewertungen erhalten haben). Damit bin ich gegen Scherzkekse wie diesen hier abgesichert.

Ich überlege mir auch die Sperre zu setzen bei Käufern, die innerhalb der letzten 30 Tage mindestens zweimal wegen nichtbezahlter Artikel verwarnt wurden. Derzeit lasse ich es aber, da ich nicht genau weiss, wie die Verwarnungen zustandekommen.

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ah, sehr schön. Ich hatte schon länger keine Lust mehr was zu verkaufen. Abmahnfreudige Anwälte, Höchstbietende, die nicht kaufen weil sie den Angebotstext nicht richtig lesen, Leute, die angeblich nie die Ware bekommen haben und noch solche Idioten, die aus Spaß das profil versauen.

11:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite