18.3.05

Polaritäten

Heute mal Gegensätzliches bei cult7:

Tee oder Kaffee?
Kaffee - ich bin IT-Mensch. Insofern steht mir Captain Janeway näher als Captain Picard.

Wasser oder Cola?
Wasser - Cola trinke ich nur ausnahmsweise.

Vanille- oder Schokoladen-Eis?
Schokolade!! Aber Vanille mag ich auch.

Sonne oder Schnee?
Hier gilt sowohl-als-auch, also Schnee im Sonnenschein. Aber eine warme Sommernacht ist auch nicht zu verachten, insbesondere wenn man eine Pina Colada in der Hand hält :-)

Spinat oder Poree?
Spinat - den kann man in die Lasagne tun.

Kino oder DVD?
Hier gilt sowohl-als-auch. Bei Monumentalfilmen wie "Die Rückkehr des Königs" ist Kino nicht zu schlagen. Aber DVD hat den unschätzbaren Vorteil, dass man zu einzelnen Szenen zurückspringen kann. Bei manchen Filmen braucht man das. Und man kann auf DVD supernervige Kitschszenen überspringen.

Kind oder Karriere?
Hier greift die polare Fragestellung wieder mal zu kurz. Für mich: Sowohl-als-auch.

Ich kann mich noch an die Achtziger Jahre erinnern. Da war das polare Denken im Bereich der Homecomputer groß im Kurs: "Atari oder Amiga"? Später hieß es dann "Windows oder OS/2?". Heute machen manche Leute ein "Windows oder Linux" draus. Ich halte das für die falsche Fragestellung. Je nachdem, was man mit dem Rechner machen will, ist Linux oder Windows besser geeignet. Im Idealfall hat man beides auf der Maschine.

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ich mag diese Fragenkataloge ja eigentlich nicht, aber diesmal:

Morgens einen Kaffee, dann Tee.
Wasser
Wanille
Sonne
Spinat
Kino
Karriere, schlägt für Männer zwei Klappen: Anerkennung durch Geld ersetzt die Frau - und durch das Geld kommen die von selber. Ev. sogar mit Kind. Ja, das ist zynisch.

4:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite