16.2.05

Top Five der Musikfetzen

Inspiriert von Jens hier meine persönliche Top Five der Lieblings-Songausschnitte (auch "Musikfetzen" genannt), wobei ich auf eins hinweise: auch wenn ein Fetzen hier auftaucht, heisst das nicht, dass der zugehörige Song in meinen persönlichen Top Five auftauchen muss, und umgekehrt.

Also da wären:

5. Das irre Lachen im Intro von "Eloise" von Barry Ryan.

4. Die Marschrhythmus-Passage in "After Forever" von Black Sabbath.

3. Das P.I.L.-Zitat "This is not a love song" inmitten von Rammsteins "Amerika".

2. Der erste Vers von "Song for a mad choir singer" von Deine Lakaien. Alexander Veljanov singt diesen Vers mit einer irren Geschwindigkeit; es ist praktisch unmöglich, mitzusingen, ich habe es versucht.

And the winner is:

1. Der Refrain mit Chorpassage inmitten von "This Corrosion" der Sisters of Mercy. (Aber das Intro dieses Songs ist auch nicht schlecht).