12.2.05

Musik im Kopf

Die Kaltmamsell hat etwas auf den Punkt gebracht, das Pepa bereits vorher in einem Nebensatz angesprochen hatte: Musik hört man oft im Kopf.

Manchmal geht es mir so, dass ein bestimmtes Lied sich in meinem Kopf festgesetzt hat und immer und immer wieder abgespielt wird. Derzeit ist es "I wish I had an angel" von Nightwish, gestern abend war es plötzlich "Emily" von Adam Green. Ende letzten Jahres war es ganz oft "See Who I Am" von Within Temptation und "Amerika" von Rammstein.

Manchmal kann das auch lästig werden, wenn sich ein Lied partout festsetzt, dass ich eigentlich gar nicht hören will. So habe ich vor Jahren (irgendwann in den Achtzigern) mir mal "Lola" von Rainer Werner Fassbinder angesehen, und danach wollten die "Caprifischer" nicht mehr aus meinem Kopf raus. Erst eine satte Dosis Deep Purple und Black Sabbath behob das Problem.

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Dann höre mal das "James Bond-Theme" in den Winamp-Endlosschleife und fahr dann Auto. Oder gehe einkaufen. Man handelt viel dynamischer. Klappt auch mit dem "Battle Without Honor Or Humanity" vom gelben "Kill Bill"-Soundtrack. ;-D

11:49 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite