21.1.05

Messias Dubbeljuh?

Mit einer Amtsansprache, die von vielen als
"messianischen Rede" bezeichnet wurde, hat George W. Bush seine zweite Amtszeit begonnen. Er versprach unter anderem, "Freiheit in die dunkelsten Ecken der Welt" zu tragen (wobei ich ein paar Ecken in den USA wüßte, in denen man gut damit anfangen könnte). Aber sonderlich konkret wurde Dubbeljuh nicht, so dass die Spekulationen munter ins Kraut schießen. Als oberste "dunkle Ecke" gilt derzeit der Iran.

"Bushs Rede war in vielerlei Hinsicht messianisch", sagte der Historiker und Präsidentenexperte Thomas Cronin. "Er will einfach die Rolle eines Internationalisten spielen und im Namen all jener kämpfen, die den weltweiten Terrorismus bekämpfen. Es war eine Proklamation, die einem Kreuzzug gleichkommt."

Wie beruhigend! Bush tut nix, Bush will nur (Messias) spielen!

Rätsel gibt auch folgende Äußerung Dubbeljuhs auf:
Amerika wird seinen Regierungsstil nicht jenen aufdrängen, die ihn nicht haben wollen

Ach nein! Und wie war das mit dem Irak?

1 Kommentare:

Blogger Alex meinte...

Naja Messias, wenn ich mir seine Tochter so anschaue, ist sie wohl eher der Spawn of Satan

6:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite