10.10.04

Pupsende Heringe und Selbstmord durch Countrymusik

Kyr's personal files zeigt die IgNobelpreistr?ger 2004. Wie jedes Jahr eine skurrile Parade sinnloser Forschung. Bemerkenswert finde ich "The Effect of Country Music on Suicide". Diese Untersuchung beweist, dass Country Music tausendmal schlimmer ist als selbst der übelste Heavy Metal, der ja angeblich Selbstmord verursachen soll. Letzteres ist kein Witz: die Metalband Judas Priest wurde in den USA angeklagt, weil ihre Musik angeblich durch "rückwärts eingespielte Botschaften" zwei Teenager in den Selbstmord getrieben haben sollte. Müssen sich jetztdie Dixie Chicks fürchten, verklagt zu werden? :-)

Noch grotesker aber ist die geniale Forschung, die ergab, dass Heringe nachts offenbar durch Fürze miteinander kommunizieren. Wer will, kann unter dem angegebenen Link sogar einen Heringsfurz als WAV-Datei herunterladen.