16.8.04

D&D wird 30

Und auf GameSpy.com gibt es einen großen Geburtstagsartikel. Happy Birthday, D&D! Auf die nächsten 30 Jahre.

Da muß ich an meinen guten alten AD&D-Charakter NYL denken, den elfischen Chaospriester. Naja..nach ganz strengen AD&D-Regeln haben wir nicht gespielt, aber es hat irrsinnigen Spaß gemacht. So im Rückblick war er immer noch einer meiner Lieblingscharaktere.

(gefunden bei Cynx)

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ich D&D nur vom PC-Spiel Neverwinter Nights. Und da nervte das verlangte Powergaming mich total. Inzwischen nervt es nicht mehr, da ich mit meiner kleinen niedlichen Figur auf Stufe 27 oder so (mit entsprechenden Artefakten beladen, die ich nach dem Verlust in HotU aus Protest im Editor nachgebaut, kombiniert und so auf's wesentliche reduziert habe). Und auf Stufe 27 bin und die blöden aufgezwungenen Kämpfe meistens kein Problem mehr sind.

Allerdings habe ich mich zum Puppenspieler entwickelt. Denn meine Figur ist eine Elfin (Paldain) und die bekommt jetzt immer nette Rüstungen und andere Outfits :-) Niedlich...

8:16 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Witzig..auf dem PC habe ich zwar schon einige Rollenspiele gespielt, aber nur wenige, die auf D&D bzw. AD&D basieren, wenn man von Bard's Tale absieht. Meiner Ansicht nach ist das D&D-System für PC-Spiele nur bedingt geeignet.

9:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite