18.7.03

Scharfe Gerichte für Außerirdische

Meldung auf yahoo.de:
Erich von Däniken, Schweizer Bestsellerautor und Ufo-Gläubiger, hält den Kontakt mit Außerirdischen in der nächsten Generation für sehr wahrscheinlich. Wenn er Besuch aus dem All bekäme, würde er den unbekannten Wesen nur pikante Speisen vorsetzen, sagte der 68-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Spaghetti mit Knoblauch und Peperoni oder ein feuriges Gulasch" wären die Gerichte der Wahl, um die Außerirdischen zu bewirten, meinte er. 35 Jahre nach seinem Bestseller "Erinnerungen an die Zukunft" sucht von Däniken nach eigenen Worten noch immer nach Beweisen für seine Theorie, die Erde sei in der Vergangenheit mehrfach von Außerirdischen besucht worden, "selbst nach der kleinsten Schraube eines Raumschiffs".

Man kann von von Dänikens Theorien halten, was man will: Humor hat der Mann. Wobei feuriges Gulasch richtig lecker klingt.