19.8.09

Die Kekse und die Piraten

Mein Kumpel Mario hat vor ein paar Wochen ein schönes Wort gebraucht: "Arschkeks". Und genau dieses Wort will ich nun verwenden. Denn es trifft meiner Ansicht nach als Beschreibung gut auf die meisten derzeitigen Politiker der etablierten Parteien zu, zumindest auf Bundes- und Landesebene (im kommunalen Bereich sieht es anders aus).

Bis vor ein paar Wochen hat es mich vor der Bundestagswahl gegraust. Von Merkel halte ich nicht viel; und beim Gedanken an Herrn Steinmeier wird mir regelrecht schlecht. Aus diesem Grunde ist für mich keiner der beiden wählbar. Die anderen derzeitigen Parteien im Bundestag scheiden ebenfalls aus, da se meiner Ansicht nach auch "verarschkekst" sind. Die aktuelle Affäre um Ulla Schmidt beweist, wie weit sich manche Politiker vom Volk entfernt haben. Bei gewissen Mitgliedern der Bundesregierung wünsche ich mir sogar, sie würde der Blitz beim Sch... treffen.

Dennoch gibt es Hoffnung, in Form einer Partei, die bei der Europawahl 0,9% geholt hat (woran ich nicht ganz unbeteiligt war :) ): Der Piratenpartei. Bei ihr geht es noch um Werte, vor allem um einen, der mir wichtig ist: die Freiheit und das damit eng verbundene Recht auf freie Meinungsäußerung. Die Piratenpartei ist somit für mich wählbar. Arrr!

Labels: , ,