10.4.09

Mathildenhöhe von oben

Albin-Müller-Becken mit Ente

Fotos des Albin-Müller-Beckens sind nichts neues in meinem Weblog...

Albin-Müller-Becken von oben

..aber auf diesem Foto sieht man das Becken mal von oben.

Der Grund: nach langer Zeit ist es mir gelungen, die Mathildenhöhe zu erreichen an einem Tag, an dem der Hochzeitsturm geöffnet ist und an dem eine einwandfreie Sicht herrscht. Das habe ich prompt ausgenutzt:

Blick vom Hochzeitsturm auf die Waldspirale

Hier der Blick auf die Waldspirale.

Blick vom Hochzeitsturm Richtung Frankfurter Skyline

Sogar die Frankfurter Skyline konnte man in der Ferne erkennen.

Ausstellungsgebäude von oben

So sieht das Ausstellungsgebäude von oben aus...

Russisch-Orthodoxe Kapelle von oben

... und so die Russisch-Orthodoxe Kapelle.

Vitrine mit Erinnerungsstücken an die Hochzeit von Ernst Ludwig und Eleonore

Im Hochzeitsturm befindet sich außerdem noch eine Vitrine mit Erinnerungsstücken an die Hochzeit des Großherzogs Ernst-Ludwig mit Eleonore von Solms, anläßlich derer der Turm gebaut wurde. Außerdem nicht zu vergessen:

Hochzeitsturm, Trauzimmer

Das Trauzimmer, das für heutige Hochzeiten dient.

Insgesamt hat sich der Besuch des Turms gelohnt.

Labels: , , ,