2.3.09

Tolkien Tag Rhein-Main

Ankes Ausstellung, Gesamtansicht

Die letzten Tage war es ruhig in diesem Blog. Das lag daran, dass ich mitgeholfen habe, den Tolkien Tag Rhein-Main vorzubereiten.

Kankras Netz

Am Freitagabend stand der Aufbau auf dem Programm. Unter anderem hatten wir vom Kölner Tolkien Tag ein Kankra-Modell in "Beinahe-Lebensgröße" mit einer sehr surrealen Anleitung, in der unter anderem von "großen kleinen Beinen" und "kleinen kleinen Beinen" die Rede war. Irgendwann haben wir sie verworfen und das Modell im Prinzip nach Gutdünken aufgebaut.

Kankra, fertig

Am nächsten Tag hatte Kankra dann einen heftigen Kampf gegen das "böse Moorhuhn" auszutragen:

Moorhuhn attackiert Kankra/Grouse vs. Shelob

Es gab aber nicht nur Moorhühner zu sehen. Auch ein gewisser Sauron hatte sich nach Eppertshausen verirrt. Zuerst als Küchenhelfer:

Sauron als Küchenhelfer :)

danach kam er zu Wort bei der Eröffnung....

Sauron hält die Eröffnungsrede. Er nimmt den Helm ab...

...er trug den Herrn der Ringe als Büttenrede vor. Dazu nahm er den Helm ab und wählte eine passendere Kopfbedeckung:

...und setzt eine Narrenkappe auf

Es gab aber nicht nur diese Büttenrede, sondern auch Vorträge, u.a. von Marcel Bülles (1. Vorsitzender der Deutschen Tolkiengesellschaft (DTG)).

Marcel Bülles hält einen Vortrag, Nahaufnahme

Von der DTG gab es auch einen Stand:

Christian Weichmann am Stand der DTG

Ansonsten gab es noch einige Dioramen zu bewundern:

Die neun..äh: zehn Gefährten :)

eine Ausstellung der Werke von Anke Eissmann:

Bilder von Anke Eissmann

und vieles mehr - ich empfehle einen Blick in meinen TolkienTag-Ordner bei Ipernity.

Den Abschluss bildete ein Ständchen, u.a. mit Friedhelm Schneidewind:


Die Musiker: Thomas, Dimitra Fleissner, Friedhelm Schneidewind beim Musizieren

Labels: , , , , ,