23.2.09

Where No Rat Has Gone Before

Alles wurde vorbereitet:

Rattenbarriere

Kritische Bereiche des Flurs wurden abgesperrt...

Ein Rattenhäuschen von Ikea

..und ein lohnendes Reiseziel wurde einen Meter vom Käfig entfernt platziert. Der Käfig war inzwischen im Flur gelandet.

Dann der große Moment: die Gangway wurde angelegt. Doch zunächst geschah - nichts. Alix und Anna schnuffelten fleißig und blieben in ihrem Hängetunnel sitzen, bis Alix sich auf den Weg durch den Käfig amchte. Aber der offenen Tür traute sie nicht - komisch, normalerweise kann sie es kaum erwarten, wenn sich die Käfigtür mal öffnet. Auch Anna, die danach aktiv wurde, machte zunächst keine Anstalten, den Käfig zu verlassen.

Doch dann der große Moment:

Anna Eriksdottir betritt die Gangway

Anna Eriksdottir betritt die Gangway. Aber das Klicken meiner Kamera erschreckte sie so sehr, dass sie wieder in den Käfig zurückfloh. Aber bereits nach kurzer Zeit siegte ihre Neugier über die Furcht, und sie erklomm den Käfig:

Anna in luftigen Höhen

Auch Alix verließ anschließend den Käfig:

Alix auf dem Dach der Welt..äh: des Käfigs

"Was Anna kann, kann ich schon lange!".

Beide umkreisten ein paarmal den Käfig, Alix machte auch ein paar etwas weitere Ausflüge. Hier der Ordner.

Nach einer halben Stunde hatten beide genug, die Gangway wurde eingeholt, der Käfig geschlossen und ins Wohnzimmer zurückgebracht. Dort ruhen sich die beiden nun aus.

Labels: , , , , ,