1.2.09

Tarja kündigt für 2009 neues Album an

Tarja, Nahaufnahme

Kaum ist die "Limited Fan Edition " von "My Winter Storm " in den Läden, schon kündigt Tarja, die ehemalige Sängerin von Nightwish (oben eine Aufnahme von Tarjas Konzert in Wiesbaden, Mai 2008), ein neues Werk an: "What Lies Beneath" - so der geplante Titel des neuen Albums - soll laut Metal Hammer noch in diesem Jahr erscheinen. Bei "What Lies Beneath" will Tarja eine Arbeitsweise fortsetzen, die sie bereits bei "My Winter Storm" gepflegt hat: sie läßt sich von dem Titel des Albums zu Songs inspirieren. Das Ergebnis sind Lieder, die thematisch alle irgendwie mit "What Lies Beneath" zu tun haben. Man könnte quasi von einem Konzept-Album sprechen.

Das bereits vorliegende Material bezeichnete Tarja als "erwachsener, wilder und emotionaler".

Auf diese "wilde, emotionale und erwachsenere" Album bin ich gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen.

Labels: , , ,