15.9.06

"Young Kirk" und "Young Spock" in Star Trek XI?

Magira News meldet heute unter Berufung auf den "Star Trek Communicator" 05/06, dass es einen elften Star Trek Kinofilm geben wird, der wohl zur Zeit der "Classic"-Serie spielen wird. Am Drehbuch wird bereits gearbeitet. Und obwohl das Drehbuch noch nicht fertig ist, ranken sich bereits einige Gerüchte um den Film. Das wohl spektakulärste Gerücht besagt, es solle (nach dem Vorbild des "Young Indiana Jones") um Abenteuer eines "Young Kirk" und "Young Spock" gehen. Das liefe darauf hinaus, dass J.J. Abrams, Produzent von Star Trek XI und Co-Autor des Drehbuchs, die Rollen von Kirk und Spock neu besetzen würde. J.J. Abrams hat inzwischen derartige Pläne energisch dementiert.

Über dieses Dementi bin ich sehr froh. Für mich gibt es nur einen Schauspieler, der Mr. Spock darstellen kann: Leonard Nimoy. Nimoy hat die Rolle geprägt; ohne seine Leistung hätte es nie eine "Next Generation", nie "Deep Space Nine", "Voyager" und "Enterprise" gegeben. Das gleiche gilt für Captain Kirk und William Shatner. Von einer Neubesetzung dieser zentralen Rollen halte ich nichts. Was ich aber begrüße, ist die Idee, den elften Kinofilm zur Zeit von TOS spielen zu lassen.

1 Kommentare:

Anonymous distel meinte...

Recht hast du! Die heilige TOS darf niemals angetastet werden. Schawoll!
Ich find ja auch dieses Enterprise, tralala, das was noch vor Kirk spielt, unmöglich. Habe mir davon nur 3 Folgen angetan *args*
Obwohl ich bei einer dieser 3 Folgen fand, daß die T'pol Schauspielerin, wenn schon nicht optisch, so wenigstens vom schauspielerischen her ne ganz gute Vulkanierin abgab.. trotzdem!

9:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite