12.9.06

Egalismus

Ich gebe zu, ich habe vorgestern abend mein Profil bei match.com hinterlegt. Dort kann man zum einen die eigene Person beschreiben, und gleichzeitig auch ein Wunschprofil des Partners formulieren. Das beginnt bei Figur, Augen- und Haarfarbe, darüber, was man gemeinsam unternehmen möchte, Interessen, Kinderwunsch und vieles mehr. Bei Dingen, die einem unwichtig erscheinen, kann man "egal" angeben. Auf Wunsch gibt match.com aus, welche potenziellen Partnerinnen (oder Partner, falls man ein "Männchen" sucht) zu einem passen und wie gut.

Gestern abend habe ich nochmal reingeschaut. Bei einer Frau gab es ganz tolle Übereinstimmung. Ich habe mich schon gefreut - und dann ins Profil reingeschaut. Die Frau hatte als Wunschpartner nur die Alter, Körpergröße, Haarfarbe und Haarlänge vorgegeben. Alles andere war ihr egal! Mit anderen Worten: ihr war nur das Äußere wichtig.

Ich habe davon abgesehen, ihr eine Mail zu senden. Ich finde eine solche Einstellung erschreckend dumm.