5.9.06

Wenn ich ein eigenes Land hätte

(gefunden via Cynx).

Wie würde mein Land heißen? Volkmarheim

Was wäre meine Nationalhymne? Ich würde eine von Duke und Karan komponieren lassen. Bei besonderen Anlässen wird sie aufgeführt von den Singvøgeln feat. Tarja Turunen.

Wie würde meine Flagge aussehen? Ein roter, ein grüner und ein blauer Wellensittich auf schwarzem Grund (ja, ich weiss, dass es keine roten Wellensittiche gibt. Mir gefällt rot als Farbe aber so).

Was wäre meine Währung? Ramklov und Mupfel (ein Ramklov hat 100 Mupfel).

Sprache? Drei Amtssprachen: Deutsch, Quenya und Altnordisch. Die zugehörigen Schriften: lateinsche Buchstaben, Tengwar und älteres Futhark.

Staatsform? Thingdemokratie nach isländischem Vorbild.

Einwohner? Alle, die wollen. Religiöse Fanatiker müssen aber draußen bleiben.

Bevölkerungsdichte? Ähnlich wie Norwegen (14.3 Einwohner pro qkm), da hat man Platz.

Wirtschaft & Steuern? Keine direkten Steuern, sowas kann ich nicht ausstehen.

Medien? Alle, die verfügbar sind.

Klima? Echte Winter mit Schnee, warme (nicht heiße!) Sommer, die nicht schwül sind.

Pflanzen & Tierwelt? Pflanzenwelt: Wälder und Steppen. Tierwelt: in der Steppe Wellensittiche, sonst angepaßt.

Nationalfeiertag(e)? 21. August (mein Geburtstag), 21. Juli (Tag der Mondlandung), 3. Januar (Tolkien Day).

Zeitzone? Irrelevant.

Internet-Domain? .vkm

Internationale Vorwahl? 00429

Sonst noch was? In der Hauptstadt gibt es ein großes Konzertgelände für Open Airs, viele kleine Clubs, eine große Konzerthalle, eine riesige Bibliothek und (ein Stück entfernt) einen Raumhafen.