22.3.06

Pro-Ana-Seiten

Anarchistelfliege diskutiert in ihrem Weblog die interessante Frage, ob Pro-Anorexie-Webseiten im Internet verboten werdenn sollen oder nicht.

Ich halte ein Verbot dieser Seiten für wenig sinnvoll. Ich rege mich seit Jahren bzw. Jahrzehnten darüber auf, welches in meinen Augen kranke Schönheitsideal von den Medien propagiert wird. Eine meiner Cousinen war magersüchtig und ist daran beinahe gestorben - sie kam gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus. Seitdem sind mir diese ganzen - vorsicht! hier folgt ein überspitzter satirischer Ausdruck! Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht frauenfeindlich gemeint! - "Skelette mit Titten" ein Dorn im Auge.

Mit anderen Worten: Die Pro-Ana-Seiten sind nur ein Symptom - die Ursache ist das oben genannte Schönheitsideal "hyperschlank", das Frauen - salopp gesprochen - nicht mehr weibliche Formen zugesteht. Besonders daneben finde ich es, wenn manche Frauen extrem abnehmen und dann ihren Busen - der natürlich beim Extremabnehmen ebenfalls kleiner wird - künstlich mit Silikon u.ä. vergrößern. Wie krank ist das denn?

1 Kommentare:

Anonymous Sandra meinte...

sie haben ja nicht einmal mehr Titten, sind auch keine richtigen Frauen mehr, sie bekommen ja auch nicht mehr ihre Tage.

5:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite