28.8.05

Piano-Mann kommt aus Waldmünchen

Vor einigen Monaten berichtete auch ich über den rätselhaften "Piano-Mann", der in Großbritannien aufgegriffen worden war; er sprach kein Wort, in der psychiatrischen Heilanstalt, wo man in hingebracht hatte,. zeichnete er aber als erstes einen Flügel (daher sein Name). Nun ist seine Identität gelüftet: der Piano-Mann kommt aus Waldmünchen (einem kleinen Ort im Böhmerwald an der Grenze zur Tschechischen Republik). Auf SpOn wird seine Vergangenheit näher erläuert: Sohn eines Landwirts, "originell, manchmal brillant", überdurchschnittlich intelligent, homosexuell. Es wird auch versucht zu verstehen, warum er so lange schwieg.

Ich kann übrigens gut verstehen, warum der Piano-Mann aus der doch recht konservativen Gegend um Waldmünchen wegwollte. Dort wäre er auf Dauer nicht glücklich geworden.