21.8.05

Wer heute alles Geburtstag hat

Gerade eben habe ich im Yahoo nachgeschaut, wer außer mir noch alles heute Geburtstag hat.

1. Nanni Moretti (52), italienischer Schauspieler und Regisseur («Das Zimmer meines Sohnes»)
mir völlig unbekannt

2. Bill Clinton (59), amerikanischer Politiker und Jurist, Präsident der USA 1993-2001
An den habe ich ganz gute Erinnerungen (kann auch daran liegen, dass der jetzige Amtsinhaber so eine Katastrophe ist).

3. Ian Gillan (60), englischer Rocksänger («Deep Purple»)
Deep Purple haben in den Siebzigern einige richtig gute Songs rausgebracht. Aber das Ian Gillan ein Jahr älter als Clinton ist, hätte ich nicht gedacht.

4. Frank McCourt (75), amerikanisch-irischer Schriftsteller («Die Asche meiner Mutter»)

5. Ottokar Runze (80), deutscher Schauspieler und Regisseur («Der Lord von Barmbek»)

Sind mir beide völlig unbekannt.

Schade übrigens, dass ich nicht einen Tag früher auf die Welt gekommen bin. Da gab es prominente Geburtstagskinder: Napoleon Bonaparte und H.P. Lovecraft

5 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Herzlichen Glückwunsch, alter Wellensitichbändiger!

Ottokar Runze kenn ich aus alten Filmen. Und der Film "Der Lord von Barmbek" ist für mich Kult. Ich komm nämlich ursprünglich aus Hamburg-Barmbek.

8:08 AM  
Anonymous marcc meinte...

Glücvkwünsche!

Und laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/21._August) auch noch:

Count Basie, US-amerikanischer Musiker

Kenny Rogers, US-amerikanischer Sänger

Ernst Welteke, deutscher SPD-Politiker und Volkswirt, von 1999 bis 2004 Präsident der Deutschen Bundesbank

Johnny Haeusler, deutscher Musiker, Radiomoderator, Mediendesigner und Blogger

Carrie-Anne Moss, kanadische Schauspielerin

Oliver Geißen, deutscher TV-Moderator

Alizée, französische Sängerin

9:02 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Danke für die guten Wünsche - und für die Zusatzinfos (Carrie-Anne Moss? Yes!)

Volkmar

3:14 PM  
Blogger Martin meinte...

Hi,
leider hast Du nicht heute Geburtstag, denn heute (22.August) wird SF-Altmeister Ray Bradbury 85.

MM

9:16 PM  
Blogger rollinger meinte...

Huhu ..alles Gute!

3:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite