25.8.05

Happy Birthday!

Heute wird der bekannte Schauspieler Sean Connery 75 Jahre alt. Seine Verdienste sind zu zahllos, um sie hier alle aufzuzählen. Nur ein kurzer Auszug: Für mich war er immer noch der bisher beste James Bond. Außerdem war er hervorragend als litauischstämmiger U-Boot-Kapitän in "Jagd auf Roter Oktober" und als Vater von Indiana Jones in Teil 3. In manchen Filmen, etwa in der Kinoversion von "Mit Schirm, Charme und Melone" und der "Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen", konnte er seine Fähigkeiten leider nicht voll ausspielen, ebenso bei seinem Kurzauftritt in Kevin Costners "Robin Hood". Bei letzterem ist mir immer noch in Erinnerung, dass bei diesem Auftritt (gegen Ende des Films) das Kinopublikum spontan applaudierte.

1 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Mir fällt beim Namen Sean Connery vor allem seine großartige Darstellung des William von Baskerville in "Der Name der Rose" ein. Außerdem ist er das seltene Beispiel eines Filmschauspielers, der in Würde altert - und dabei machen erheblich Jüngeren verdammt alt aussehen läßt.

10:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite