28.8.05

Flimmern am Bildschirm

Seit etwa einer Woche ist es mir unangenehm, hier zuhause am PC zu arbeiten, da der Bildschirm die ganze Zeit flimmert und meistens zu hell ist. Als Ursache habe ich meine Grafikkarte in Verdacht (GeForce 4MX, altes Modell), da sich gleichzeitig die Darstellung von Sim City 4 verschlechtert hat und ich mir im Oktober Civilization 4 besorgen will. Daher will ich mir nächste Woche eine neue besorgen. Nur: mein Stammhändler Arlt hat in seinem Onlineshop alle Grafikkarten auf "Lieferzeit auf Anfrage" gesetzt. Muss ich morgen mal anrufen (es sei denn, das war ein Datenbankfehler).

3 Kommentare:

Blogger Hellblazer meinte...

in letzter Zeit mal ein Treiberupdate gemacht? Nvidia-Karten haben gern mal die Angewohnheit, nach einem solchen alle Werte auf default zurückzusetzen, u.U. solltest du einfach mal die Einstellungen (vor allem die Frequenz, wenn's flimmert ist sie zu niedrig, normalerweise, hängt also bei 60Hz rum oder so) checken?

11:36 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Mein Treiber ist seit einigen Wochen unverändert. Außerdem ist das Bild meistens zu hell udn wird manchmal (ganz unvermittelt) normal, das kann nicht am Treiber liegen.

1:15 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Monitor-Kabel mal überprüfen.

8:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite