17.4.05

Agent Nullnullwuff

Im Libanon hat die Polizei zwei Hunde in Gewahrsam genommen. Sie werden verdächtigt, von Israel zu Spionagezwecken ins Land geschleust worden zu sein.

Beirut - Die beiden Tiere hätten das Land "infiltriert" und würden als Spione verdächtigt, teilten die Sicherheitskräfte am mit. Sie seien am Donnerstag durch ein Loch im Stacheldrahtzaun zwischen der Ortschaft Kfar Kila und der israelischen Stadt Metulla in den Libanon eingedrungen.

Die Hunde trugen Halsbänder mit hebräischen Schriftzeichen. Die Sicherheitskräfte überprüften nach offiziellen Angaben, ob die Tiere mit Sprengsätzen oder Sendern ausgestattet waren und womöglich als Spione eingesetzt wurden. Derzeit werden sie auf einer Polizeistation festgehalten - über ihr weiteres Schicksal ist noch nicht entschieden.


(Quelle: Spiegel Online, via vasili)

Hunde als "Spione", die ein Land "infiltrieren" - da hat wohl jemand zuviel "Scooby-Doo" oder ähnliche Cartoons gesehen. Und was kommt als nächstes? Spionierende Katzen? Oder gar eine Infiltration durch Blaumeisen?