1.3.05

Die Oscar-Nacht

Eine wunderbare Zusammenfassung der Oscar-Verleihung findet sich bei Anke Gröner. Danke, Anke! :-)

Mein Kommentar: schön für Clint Eastwood, er hat die Oscars verdient. Martin Scorsese bedauere ich, da "Aviator" in den Hauptkategorien leer ausging; aber ich weiss nicht, ob der Film wirklich einen Oscar als "bester Film" verdient hätte. Außerdem bin ich froh, dass die "Rekordgruppe" der Elf-Oscar-Filme (Ben Hur, Titanic, Die Rückkehr des Königs) nicht erweitert worden ist; "Aviator" war für elf Oscars nominiert, da hätte das durchaus passieren können.

Witziges Detail am Rande: Cate Blanchett bekam einen Oscar für ihre Nebenrolle als Katherine Hepburn in "Aviator". Damit ist sie laut Anke Gröner die erste Oscar-Preisträgerin, die einen Oscar gewinnt für die Darstellung einer anderen Oscar-Preisträgerin.

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ich sach ja: Katharine Hepburns fünfter Oscar.

2:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite