24.2.05

Vierter Darmstädter Spät Lese Abend

Im Kaffeehaus in Darmstadt-Eberstadt hatten sich wieder einmal einige Zuhörer eingefunden, um im Rahmen des vierten Darmstädter Spät Lese Abends zwei Autoren zu lauschen. Genauer gesagt, handelte es sich um einen Autor (Armin Rößler) und eine Autorin (Birgit Erwin).Beide trugen ihre Texte abwechselnd vor; erst las Birgit, dann Armin, dann wieder Birgit usw.

Armin Rößler las zwei Auszüge aus seinem Fantasy-Roman "Das vergessene Portal" sowie die Stories "Die Tränen des blauen Gottes" und "Faust" (letztere in Auszügen). Besonders gut gefielen mir der Endgag der "Tränen des blauen Gottes" (den ich hier nicht verraten will) und eine dramatische Schilderung aus dem "vergessenen Portal": die Heldengruppe gerät in Seenot, eine Magierin versucht verzweifelt, den Sturm zu stoppen. Wunderbar beschrieben, voller Spannung!

Noch bemerkenswerter waren aber Birgit Erwins Texte. Die Kurzgeschichte "Himmelfahrtskommando" war eher ernsthaft, die Story "Ketchup" dagegen sehr witzig. Am besten gefielen mir aber die Auszüge aus irehm Erstlingsroman "Lichtscheu". Die Handlung: der junge Priester Matteo wird nach London geschickt, um den Wissenschaftler Victor Westkamp zu taufen. Dieser erweist sich als gegen Weihwasser allergisch - und behauptet, ein Vampir zu sein! Aber ist er wirklich einer? Ich werde es bald erfahren, denn ich habe mir das Buch gekauft (und gleich von Birgit signieren lassen). Sobald es soweit ist, werde ich es rezensieren.

4 Kommentare:

Anonymous Thomas meinte...

Das nächste Mal bin ich gerne dabei...
... danke für die Info bzw. mail, konnte leider nicht.

6:46 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Der nächste Termin ist am 30.März. Ich freue mich schon darauf, dich dort zu sehen.

12:37 AM  
Anonymous Thomas meinte...

super. :-)

8:30 AM  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Volker,

danke für den netten Nachbericht - eben erst entdeckt.

Viele Grüße
Armin

3:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite