23.1.05

Neue Maxi-CDs

Am 31. Januar werde ich wohl einen CD-Laden aufsuchen müssen, denn an diesem Tag erscheinen gleich zwei MCDs, die mich interessieren.

Die erste ist "Memories" von Within Temptation, wobei mich hierbei weniger "Memories" interessiert als die angekündigte Orchesterversion von "Aquarius", das mit auf "The Silent Force" sehr gefallen hat.

Das zweite ist "Leaving you for me" von Martin Kesici und Tarja Turunen (Sängerin von Nightwish). Ich habe gerade das zugehörige Video auf VIVA gesehen; mir hat es sehr gefallen (nicht nur das Video, sondern auch die Musik). Laut Amazon soll das Video auf der MCD mit drauf sein.

Ich weiß, was jetzt einige Leser denken werden in bezug auf Martin Kesici: Star Search, Kommerz etc. Aus meiner Sicht ist das unerheblich. Mir geht es primär um die Musik, nicht darum, wie ein Künstler bekannt geworden ist. Ein Sieg bei "Star Search" oder ähnlichen Casting-Shows ist kein Beweis für Qualität; aber er ist auch kein Beweis für Mangel an Qualität. Und "!Leaving you for me" ist ein gutes Lied. Die übrigen Werke von Martin Kesici sagen mir weniger zu.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Martin Kesici finde ich auch gut. Star Search hin Star Search her!

Die Musik sollte entscheidend sein und nicht die Quelle.

Grüßle von der Elli

PS. wir gehen heute abend ins Cinemaxx House of the Flying Daggers...warst du schon?

9:56 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite